top of page

2013

Höre deutlich Herz pumpt Blut

Die Liebe. Ein Rauschzustand.
Wünsche, Wunder und Hoffnung verschmelzen zu einem Ball puren Glücks. Ein Ich. Ein Du. Ein Wir- gegen den Rest der Welt. Doch genauso lässt sie uns fallen, tötet den Verstand oder vergisst uns einfach. Von Verzweiflung, Verlangen und Einsamkeit geplagt, fragen wir uns, warum Amor so ein gehässiges Arschloch sein kann. Sehnsucht und Wahnsinn liegen so nahe beieinander.
Warum schwinden Rationalität, Realität und Vernunft zugunsten abstruser Phantasien, emotionaler Berg- und Talfahrten und verzweifelter Übersprungshandlungen? Warum hindern uns Erinnerungen und Verstand daran loszulassen und wo landet man überhaupt, wenn man sich fallen lässt? In einem Netz aus Sehnsucht und Wahnsinn taumeln und rennen, tanzen und spüren, leben und sterben acht Spieler, die mit der körpereigenen Droge Liebe experimentieren.

Regie/Text/Choreografie: Michael Neupert
Darsteller:innen: Anna Böhm, Anna Lisa Hansen, Jana Marliani, Siiri Mälzer, Melanie Rendek, Jelena Wrobel, David Meyer, Samir El-Gadi
Umbesetzung mit: Kaja Hansen, Saliha Shagasi, Florenz Ehrhardt

bottom of page